Mittwoch, 31. Oktober 2012

Sparen beim Shopping


Eigentlich will man ja für die nächste Reise sparen, der Familie oder Freunden wieder einmal etwas schönes kaufen, aber jede Frau wird trotz des Sparens Klamotten kaufen. Schliesslich können wir nicht wochenlang in der Stadt an neuen Klamotten vorbei laufen, ohne sie zu beachten. Schwuuupps, sagt der Hintergedanke, "Kauf alle diese Klamotten, du hast jetzt doch schon so viel gespart. Nimm sie!!" und man kommt mit jegliche Einkaufstaschen nach Hause und hat Kleider gekauft, die man eigentlich gar nicht braucht/anzieht/kombinieren kann. 
Solange ich spare, mache ich mir wenn ich Zeit habe immer eine beschränkte Liste, mit nur Kleidungsstücke, welche ich wirklich brauche oder haben muss. Denn spontan einkaufen geht ins Geld. Ich überlege mir bei meiner beschränkten Liste, ob die Kleidungsstücke, bereits zu meinen Klamotten passen. Denn wenn ich jetzt eine pinkfarbene Hose kaufen will, das sich zu nichts aus meinem Schrank kombinieren lässt, dann muss ich wieder ein anderes Produkt kaufen und somit bin ich wieder verpflichtet, Geld auszugeben.



SaleSaleSaleSale! 20%! 50% Rabatt! Big Sale! SPARPREIS! Summer Sale! Winter Sale!

SALE sieht man praktisch überall wo man ist. Einerseits kann man wirklich ein paar Franken mit diesen Produkten sparen. Aber andererseits kauft man sie grundlos, weil nur eine Ziffer auf dem Preiszettel steht. Man soll Prioritäten setzen und sich immer fragen, ob man das jetzt wirklich braucht, ob dieses Produkt nun zur Liste gehört und ob man jetzt darauf verzichten kann.
Ausserdem kann man immer auf Luxus verzichten. Anstatt immer nur in Diesel, Mango etc shoppen, ruhig mal im H&M die Augen offen halten. 


1 Kommentar:

  1. also ich muss hier voll meine meinung zum ausdruck bringen. interessante tipps und Sie sehen superhübsch aus, weiter so!

    AntwortenLöschen